Unsere Bildergalerie

In unserer Galerie werden nur noch die aktuellen Bilder der letzten Veranstaltung(en) angezeigt. Falls erwünscht, können Bilder der vorhergehenden Veranstaltung(en) per E-Mail an den Internetbeauftragen angefordert werden. Diese werden dann via Cloud-Link zur Verfügung gestellt. Dies ist nur für Veranstaltungs-Teilnehmer möglich.

Jahresabschlussfeier Turnen 17.12.2023

Alle Mitglieder waren zur vorweihnachtlichen Abschlussfeier im Sportheim des TVO in der Krößwehrstraße eingeladen. Die Turnkinder gestalteten diesen Tag und zeigten ihr Können in Form eines Vereinswettkampfes im Gerätturnen.

 

Es beteiligten sich 26 Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren. Leider konnten acht Kinder wegen Krankheit nicht teilnehmen. In 6 Riegen, je nach Alter, wurde um die beste Platzierung gekämpft. Die zahlreichen Zuschauer sahen recht gute Leistungen bei den Übungen am Boden, Bank/Reck/Stufenbarren, Schwebebalken und Sprung. Jedes Kind konnte sich über eine Auszeichnung freuen. Als Kampfrichterinnen fungierten Monika Bätz, Renate Krippner und Nina Scholz.

 

Die Erstplatzierten:

 

Jahrgang 2010

1. Marie Hirschlein, 2. Anna Meinzer, 3. Nele Scholz

Jahrgang 2011

1. Xenia Lang, 2. Liana Grünwald, 3. Klara Friedrich

Jahrgang 2012-2013

1. Leni Hirschlein, 2.Josefine Brade, 3.Leni Kraus

Jahrgang 2014

1. Lena Banschus, 2. Diana Rain, 3.Frida Kohlase

Jahrgang 2015

1. Ella Kraus, 2.Sora Keller, 3. Lina Sohn

Jahrgang 2016-2017

1. Jasmin Herold, 2. Luisa Heimann, 3. Lotte Nißel

 

Im Anschluss daran zeigten die Turnerinnen Vorübungen am Stufenbarren.

 

Während der Pause konnten sich die Zuschauer an Kaffee, Kuchen und kleinen Gerichten stärken.

 

Die Siegerehrung wurde von Vorstandsvorsitzende Kathrin Müller und Abteilungsleiterin Helga Bätz vorgenommen.

 

Mit leuchtenden, zufriedenen Augen beendeten alle Teilnehmer diesen Sonntag und freuen sich auf das nächste Jahr.

 

Renate Krippner

Trainingscamp Turnen 03.11.2023 bis 05.11.2023

Die Abteilung Geräteturnen des TV Oberwallenstadt organisierte vom 3. - 5. November ein aufregendes Trainingscamp, das 23 Kinder begeisterte. Über drei Tage hinweg konnten die jungen Turnerinnen an einem vielseitigen Programm teilnehmen, das nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch spannende Abenteuer bot.

 

Das Trainingscamp gab den Kindern im Alter von 7 bis 13 die Gelegenheit, ihre turnerischen Fähigkeiten zu verbessern und neue Freundschaften zu schließen. Während des Camps erhielten die Turnerinnen intensive Trainingseinheiten verschiedenen Geräteturn-Disziplinen, darunter Schwebebalken, Boden, Stufenbarren und Sprung.

 

Zu den Highlights des Wochenendes gehörten eine spannende Nachtwanderung, bei der die Gruppe nach gelösten Aufgaben einen Schatz in der der Dunkelheit finden mussten, sowie eine Kinonacht, bei der sie sich bei Popcorn und Snacks entspannen konnten. Besonderen Anklang fand der Wettkampf in der Disziplin "Parcours", bei welchem die Teilnehmerinnen sich durch die Luft hangeln, mit den Ringen durch den Raum schwingen und auf Pezibällen ihre Balance unter Beweis stellen mussten. Diese lebhaften Erlebnisse werden den Kindern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Helga Bätz, Abteilungsleiterin Turnen, zeigte sich erfreut über die erfolgreiche Veranstaltung: "Wir sind begeistert über die positive Resonanz auf unser Trainingscamp. Es war fantastisch zu sehen, wie viel Spaß die Kinder dabei hatten."

 

Alle interessierten Kinder sind herzlich zu einer Schnupper-Turnstunde in der TVO-Halle willkommen. Die jeweiligen Zeiten der verschiedenen Alters- und Wettkampfriegen-Turngruppen sind hier zu finden.

 

Andrea Fischer

Neue Trainingsanzüge für unsere Turnerinnen

Große Freude herrschte am Freitag während der Trainingsstunde der Turnabteilung bei den Wettkampfturnerinnen und Übungsleiterinnen des TV Oberwallenstadt. Die Familie Sohn übergab gerade noch rechtzeitig vor den letzten Liga-Wettkämpfen neue Trainingsanzüge.

 

Ein herzlicher Dank der stellv. Vorsitzenden Renate Krippner und Margit Barsch, sowie der Abteilungsleiterin Helga Bätz für die großzügige Spende geht an die Physiotherapie Martin Sohn in Lichtenfels.

 

Renate Krippner

Jubiläumsfeier 50 Jahre Handballabteilung 23.09.2023

Unter der Organisation der derzeitigen Damenmannschaft des TV Oberwallenstadt fand eine berührende Feierlichkeit statt, bei der die Handballabteilung des Vereins das 50-jähriges Bestehen feierte.

 

Das Vereinsheim war liebevoll mit Zeitungsberichten und Fotos aus den vergangenen Jahrzehnten geschmückt, die Wände erzählten die Geschichte der Handballabteilung, angefangen bei den bescheidenen Anfängen bis hin zu den aktuellen Erfolgen.

 

Für die Ehemaligen, die in großer Zahl erschienen waren, gab es im Jugendraum eine ganz besondere Überraschung. Hier konnte man in Erinnerungen schwelgen, während alte Spielhefte und Berichte durchblättert wurden.

 

In der Sporthalle des Vereins herrschte beste Stimmung, in entspannter Atmosphäre mit Bar und Pizzastand wurde ausgelassen gefeiert. Die Feierlichkeit wurde unterstützt durch die Braumanufaktur Lippert, dem aktuellen Damensponsor. Musikalische Untermalung und die technische Ausstattung wurden erfolgreich durch die Kooperation mit dem Wolfsdorfer Anlagenverleih sichergestellt.

 

Die Handballabteilung des TV Oberwallenstadt kann auf eine ereignisreiche und erfolgreiche Geschichte zurückblicken, die von der Hingabe der Spieler, Trainer, Unterstützer und Freiwilligen geprägt ist. „Das 50-jährige Jubiläum war nicht nur eine Gelegenheit, die Vergangenheit zu feiern, sondern auch ein Blick in die vielversprechende Zukunft dieser dynamischen Abteilung.“, so TVO-Vorstand Kathrin Müller.

 

Andrea Fischer

Zeltlager 29.07.2023 bis 04.08.2023

Druckversion | Sitemap
Turnverein Oberwallenstadt 1908 e. V. | by demon 2003-2024 | Datenschutz